Orkester Ben Jeger  —  IDRAULICA!

SHIRLEY ANNE HOFMANN
Euphonium, Ventilposaune, Stimme, Accordeon

PETER SCHÄRLI
Trompete, Flügelhorn

MICHAEL FREY
Tuba

FREDI FLÜKIGER
Schlagzeug, Perkussion

BEN JEGER
Accordeon, Farfisaorgel, Glasharfe
IDRAULICA!
CD LUS004 LABELUSINES
RECREC

Am Anfang war die Musik von Nino Rota.
Die fünf Mitwirkenden - jeder ist auch Komponist - des Orkester Ben Jeger spielten diese Musik gemeinsam, um sie noch intensiver zu erfahren. Mit »IDRAULICA!« gehen sie nun die Wege ihrer eigenen Kompositionen. Und der Geist Nino Rotas lebt darin weiter.

ORKESTER
JegerFreySchärliHofmannFlükiger

Es gibt so etwas wie die Erinnerung an und für sich - die Sehnsucht an und für sich. Die Musik des Orkester Ben Jeger erinnert mich daran, sie erinnert mich an meine Erinnerung, an meine Sehnsucht nach irgendetwas. Das macht sie mir vertraut und fremd zugleich. Irgendwo, weit weg, muss diese Musik, genau diese Musik, schon gespielt worden sein. Ich meine nicht die Musik Nino Rotas, aber sie spielt in der selben Ecke meiner Seele. Sie ist meine Musik, und sie bleibt mir fremd - so wie jene Ecken meiner Seele, die ich nicht benennen kann - die Erinnerung an und für sich.

PETER BICHSEL
PRESSE
Fogaraccia
Reibe
Gelsominas Variété
Rooster
Blues for the Beast
Canto de Pilon