A R I A !

Orkester Ben Jeger
ARIA! Operacircus

Labelusines 2005
RecRec

Rezensionen Pressebilder  Konzertfotos

Shirley Anne Hofmann:
Euphonium, Posaune, Stimme
Peter Schärli:
Trompete, Flügelhorn
Michael Frey:
Tuba
Fredi Flükiger:
Percussion, Schlagzeug, Gitarre
Ben Jeger:
Accordeon, Farfisa, Komposition
Teresa Larraga Burgos:
Mezzosopran

Bereits mit dem letzten Programm IDRAULICA! haben die Mitglieder des Orkester Ben Jeger bewiesen, dass sie darin Meister sind, Höhen und Tiefen auszuloten, im Melodram das Komische aufzudecken und grotesken Momenten etwas Anrührendes abzugewinnen.

Für das neue Programm ARIA! ist nun die Mezzosopranistin Teresa Larraga Burgos zum Ensemble hinzugekommen.
Die Opernstimme fügt der Klangwelt des Orkesters neue Dimensionen hinzu.

Wie im Zirkus sind auch in der Oper das Erhabene und das Profane, das Pompöse wie das Ordinäre immer nahe beieinander, ja ineinander enthalten.

Die Diva ist ein leuchtendes Wesen von einem anderen Stern – aber sie ist auch grotesk, anachronistisch und manchmal fast lächerlich. Und doch vermag sie uns im nächsten Moment wiederum zu Tränen zu rühren.

McMck.

Es gefällt mir, Gegensätze aufeinander loszulassen, um Räume zu öffnen. Ich liebe die Tragikomik, die dabei entsteht.

Ben Jeger
Ausschnitte aus...
Animale Strano
Global Times
Floh im Ohr
Divertimento Italiano
Blumen in Phasen
Detras del Sol
Schärli
Si, si, si
Scotch Now